Über mich

Wann verlierst du das Gefühl für Raum und Zeit? Merkst einfach nicht, wie es Abend wird und wie es schon lange nach Mitternacht ist? Bei mir ist es der Fall, wenn ich nähe. Das Gefühl etwas fertiggestellt zu haben, das Kleidungsstück, in das so viel Zeit und Mühe investiert wurde, in der Hand zu halten und zu tragen, ist einfach etwas ganz Besonderes. Ich habe viele inspirierende Menschen getroffen, die meinten „das könnte ich nie“, doch das ist nicht wahr. Nähen hat seine Tücken, aber es hat auch etwas Magisches, das ich mit dir teilen möchte und das dich inspirieren soll, es auch selbst zu probieren – und so entstand die Idee für SEWING & SCONES. 

Ich bin Clara, begeisterte Hobby-Schneiderin mit einem Faible für klassisch elegante Looks. Nachdem ich einige Zeit in Oxford gelebt habe, bin ich verzaubert vom Brit Chic, den traditionellen Mustern, den stilvollen Kombinationen und den Materialien – und schlichtweg vom britischen Lebensgefühl. 

Doch auch der französische Stil hat es mir angetan. Ich liebe die französisch lässige Eleganz, die femininen Schnitte und raffinierten Details.

Die Liebe für diese Stilrichtungen findest du bei SEWING & SCONES – in selbstgenähter Kleidung, in DIY-Projekten und Inspirationsthemen, die mir am Herzen liegen.

Warum SEWING & SCONES?

Ganz einfach – es handelt sich hierbei um zwei Dinge, die ich wirklich liebe! Sewing, das Nähen, hat es mir einfach angetan. Das ist für mich die Tätigkeit, bei der ich wirklich mich selbst finde und mich verlieren kann. Und Scones, gut, wer mag das süße Gebäck mit Clotted Cream und Strawberry Jam nicht? Ich liebe Scones, aber die kleinen süßen Kuchen stehen in meinem Blog vielmehr für das britisch klassische Lebensgefühl. Für Traditionen, Inspirationsthemen und schlichtweg „classiness“. Scones machen jeden verregneten Sonntagnachmittag perfekt und sind mein persönliches Highlight beim Afternoon Tea in meinem liebsten Teehaus.

Bei SEWING & SCONES erwartet dich die geballte Nähbegeisterung gepaart mit meiner Leidenschaft für klassische Looks und Themen. Lass dich inspirieren und fesseln von dem klassischen Schönen, das mich Tag für Tag verzaubert.